Filters
Category
Color
Size
Material
Sort by

Shop sustainable accessories online | Vintage spirit

Style, environmental awareness and fair prices are mutually exclusive? Not even close. With our sustainable accessories you are choosing the perfect symbiosis of stylish standards and gentle production. With offers that not only protect your wallet, but also break the eternal cycle of the throwaway society.

Our mission: to give used textiles a second life. And give your everyday life an aesthetic upgrade – with sophisticated crunchies, sustainable jewelry or practical hot water bottle belts. Convince yourself that individual style does not automatically mean that your ecological footprint has to suffer.

Vintage Spirit: Your reliable partner for sustainable accessories

We believe that beauty and ecological conscience can come together harmoniously. We want to offer you high-quality accessories that not only emphasize your personality, but also protect our planet. Aesthetic demands – without a guilty conscience.

Our journey began with a simple idea - to enrich the fashion world aesthetically and sustainably. Without fast fashion, big corporations and unfair working conditions. This is how Vintage Spirit was born. Our brand that passionately combines sustainability and fashion standards.

Sewing art instead of throwing away

Our accessories are made with great care from upcycled materials in Germany. Without compromise on quality and style. Every piece you find with us tells its own story of craftsmanship and dedication.

The vintage spirit is more than just an empty phrase from the marketing kit. We live responsibility every single working day - for the textiles we hand-work, for your quality standards and a fair fashion world.

Enjoyment without sacrifice - with our accessories you not only choose innovative designs, but you also support us on this path. And show those around you how beautiful sustainability can actually look.

Hot water bottle belt - sustainable warmth for your everyday life

We are all familiar with the classic hot water bottle. Since our childhood, she has always stood by us faithfully, be it with stomach or back pain or on cloudy winter days. But our hot water bottle belt revolutionizes this concept and takes it to a completely new level.

It gives you warmth, right there and exactly the way you want it. With its flexible portability and individual adjustment to your needs, it sets new comfort standards.

Flexible heat - sustainable

Our hot water bottle belts finally allow you unrestricted freedom of movement, while at the same time you can optimally enjoy the comfortable warmth on your body. You don't have to compromise on style, comfort or environmental awareness.

Because with us you won't find interchangeable mass-produced goods, but carefully selected pieces made from 100% upcycled material that have been prepared with a lot of dedication and passion.

Even if some fabrics still bear traces of their previous use, each accessory tells its own fascinating story - and reflects the individuality and discerning taste of its wearer in a unique way.

Scrunchies - Stylish and environmentally friendly

Are you looking for an environmentally friendly alternative to traditional hair ties? Then our scrunchies made from carefully selected upcycling materials are the stylish, ecological upgrade for your hairstyle.

In our wide range of color variations and stylish patterns from subtle to trendy, you will find scrunchies that fit every outfit idea - and all with a touch of retro charm.

Retro chic meets sustainability

Because our scrunchies give every outfit a pinch of 90s nostalgia and are an extremely comfortable accessory. They protect your hair better from breakage than classic hair ties and are extremely gentle. Their versatility allows for individual styles and hairstyles, making them an indispensable companion for your unique look.

Our fabrics not only protect the environment, but also your hair. They are made of smooth and soft fabrics such as silk or cotton. This significantly reduces friction and minimizes the risk of hair breakage, split ends and unwanted knots.

With the different colors and designs you can sophisticatedly enhance your look and give it a unique personal touch. No matter whether you prefer a classic, elegant or playful style - with us you will find the perfect hair tie to bring your individual styling ideas to life.

Sustainable jewelry - elegance with a clear conscience

We want to open a new chapter in the jewelry world with you. With real vintage spirit. Produced fairly and with ecological standards.

Our sustainable jewelry embodies modern, ambitious chic in its designs and impressively demonstrates that you can give your outfit a unique, stylish touch without neglecting your ecological footprint.

Sustainable chains

Playful neck flatterers or a robust statement with a curb chain? Discover our impressive selection of sustainable chains. Here you will find timeless designs and sophisticated elegance.

Each necklace tells a story and helps promote a conscious lifestyle. Add a sophisticated touch of eco-conscious style to your look with our necklaces.

Sustainable earrings

They are the visual finishing touch to every outfit. In everyday life, in business or at celebrations. Our unique earrings combine stylish design for every occasion and environmentally conscious manufacturing.

From classic designs to modern statement pieces, you'll find the perfect earrings to highlight your personal style. This not only means you are wearing beautiful accessories, but also the conviction of a mindful lifestyle.

Shop sustainable accessories online – your advantages

The easiest way to get a fairly produced accessory: an uncomplicated purchase in a sustainable online shop. At Vintage Spirit you will find a large selection of high-quality pieces that will give your outfit a trendy and stylish look. You not only benefit from the quick ordering process:

  • Environmentally friendly materials : Our accessories are made from consciously selected upcycling materials that protect nature and resources. Transparent and verifiable.
  • High-quality craftsmanship : Each accessory is selected with care and made with real passion and artistry.
  • Supporting fair practices : By purchasing our sustainable accessories, you are actively contributing to promoting environmentally friendly and fair fashion production.

Shop safely and consciously

Ecological conscience can be so simple. In our work, we focus on the things that really count: sustainable accessories with aesthetic appeal that enrich your outfit as quickly and easily as possible:

  • Choose your favorites : Simply add the perfect variants to your shopping cart. The selection and adjustment are particularly convenient thanks to the clear display.
  • Secure Payments : Enjoy a variety of secure payment methods including credit card, PayPal and bank transfer.
Convenient delivery : Fast shipping is important to us. Your order will usually be shipped within 1-3 business days after receipt of payment. Free for orders over €60 within Germany.

Filtern
Kategorie
Farbe
Größe
Material
Sortieren nach

Nachhaltige Accessoires online shoppen | Vintage Spirit 

Stil, Umweltbewusstsein und faire Preise schließen sich aus? Weit gefehlt. Mit unseren nachhaltigen Accessoires entscheidest du dich für die perfekte Symbiose aus stylishem Anspruch und schonender Produktion. Mit Angeboten, die nicht nur deinen Geldbeutel schonen, sondern auch den ewigen Kreislauf der Wegwerfgesellschaft nachhaltig sprengen. 

Unsere Mission: Gebrauchten Textilien ein zweites Leben einhauchen. Und deinem Alltag zu einem ästhetischen Upgrade zu verhelfen – mit raffinierten Crunchies, nachhaltigem Schmuck oder praktischen Wärmflaschengürteln. Überzeuge dich selbst davon, dass unter individuellem Stil nicht automatisch dein ökologischer Fußabdruck leiden muss. 

Vintage Spirit: Dein zuverlässiger Partner für nachhaltige Accessoires 

Wir glauben daran, dass Schönheit und ökologisches Gewissen harmonisch zusammenkommen können. Wir wollen dir hochwertige Accessoires anbieten, die nicht nur deine Persönlichkeit unterstreichen, sondern auch unseren Planeten schützen. Ästhetischer Anspruch – ohne schlechtes Gewissen. 

Unsere Reise begann mit einer einfachen Idee - die Modewelt ästhetisch und nachhaltig bereichern. Ohne Fast Fashion, große Konzerne und unfairen Arbeitsbedingungen. So entstand Vintage Spirit. Unsere Marke, die leidenschaftlich Nachhaltigkeit und modischen Anspruch vereint. 

Nähkunst statt Wegwerfen 

Unsere Accessoires werden mit großer Sorgfalt aus Upcycling-Materialien in Deutschland hergestellt. Ohne Kompromisse bei Qualität und Stil. Jedes Stück, das du bei uns findest, erzählt eine ganz eigene Geschichte von Handwerkskunst und Hingabe. 

Der Vintage Spirit ist dabei mehr als eine bloße Worthülse aus dem Marketing-Baukasten. Wir leben Verantwortung an jedem einzelnen Arbeitstag - für die von uns handbearbeiteten Textilien, für deinen Qualitätsanspruch und eine faire Modewelt. 

Genuss ohne Verzicht – mit unseren Accessoires entscheidest du dich nicht nur für innovative Designs, sondern unterstützt uns auch auf diesem Weg. Und zeigst deiner Umwelt, wie schön Nachhaltigkeit tatsächlich aussehen kann. 

Wärmflaschengürtel - Nachhaltige Wärme für deinen Alltag 

Die klassische Wärmflasche ist uns allen vertraut. Seit unseren Kindertagen hat sie uns stets treu zur Seite gestanden, sei es bei Bauch- oder Rückenschmerzen oder an trüben Wintertagen. Doch unser Wärmflaschengürtel revolutioniert dieses Konzept und hebt es auf ein völlig neues Level.  

Er schenkt dir Wärme, genau dort und genau so, wie du es möchtest. Mit seiner flexiblen Tragbarkeit und der individuellen Anpassung an deine Bedürfnisse setzt er neue Komfort-Maßstäbe. 

Flexible Wärme - in nachhaltig 

Unsere Wärmflaschengürtel ermöglichen dir endlich uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, während du gleichzeitig die behagliche Wärme optimal auf deinem Körper genießt. Dabei musst du keinerlei Kompromisse bei Stil, Tragekomfort und Umweltbewusstsein eingehen. 

Denn bei uns findest du keine austauschbare Massenware, sondern sorgfältig ausgewählte Stücke aus 100% Upcycling-Material, die mit viel Hingabe und Leidenschaft aufbereitet wurden.  

Selbst wenn einige Stoffe noch Spuren ihrer vorherigen Verwendung tragen sollten, jedes Accessoire erzählt seine eigene faszinierende Geschichte – und spiegelt Individualität und den anspruchsvollen Geschmack seiner Träger auf einzigartige Weise wider. 

Scrunchies - Stilvoll und umweltfreundlich 

Du suchst nach einer umweltfreundlichen Alternative zu herkömmlichen Haargummis? Dann sind unsere Scrunchies aus sorgfältig ausgewählten Upcycling-Materialien das stylish-ökologische Upgrade für deine Frisur.  

In unserer breiten Palette von Farbvarianten und stylishen Mustern von dezent bis poppig finden sich Scrunchies, die zu jeder Outfitidee passen - und das alles mit einem Hauch von Retro-Charme. 

Retro-Chic trifft Nachhaltigkeit 

Denn unsere Scrunchies verleihen jedem Outfit eine Prise 90er-Nostalgie und sind ein enorm bequemes Accessoire. Sie schützen dein Haar besser vor Bruch als klassische Haargummis und sind dabei äußerst schonend. Ihre Vielseitigkeit ermöglicht individuelle Styles und Frisuren und werden damit zum unverzichtbaren Begleiter für deinen einzigartigen Look. 

Unsere Stoffe schonen aber nicht nur die Umwelt, sondern auch dein Haar. Sie bestehen aus glatten und weichen Stoffen wie Seide oder Baumwolle. Dadurch reduzieren sie die Reibung erheblich und minimieren das Risiko von Haarbruch, Spliss und unerwünschten Verknotungen.  

Mit den verschiedenen Farben und Designs wertest du deinen Look raffiniert auf und verleihst eine einzigartige persönliche Note. Ganz gleich, ob du einen klassisch-eleganten oder verspielten Stil bevorzugst - bei uns findest du das perfekte Haargummi, um deine individuellen Styling-Ideen zum Leben zu erwecken. 

Nachhaltiger Schmuck - Eleganz mit gutem Gewissen 

Wir wollen mit dir ein neues Kapitel in der Schmuckwelt aufschlagen. Mit wirklichen Vintage Spirit. Fair produziert und mit ökologischem Anspruch. 

Unser nachhaltiger Schmuck verkörpert modernen, ehrgeizigen Chic in seinen Designs und demonstriert eindrucksvoll, dass du deinem Outfit eine einzigartige, stilvolle Note verleihen kannst, ohne dabei deinen ökologischen Fußabdruck außer Acht zu lassen. 

Nachhaltige Ketten 

Verspielte Halsschmeichler oder robustes Statement mit Panzerkette? Entdecke unsere beeindruckende Auswahl an nachhaltigen Ketten. Hier findest du zeitlose Designs und raffinierte Eleganz. 

Jede Kette erzählt eine Geschichte und trägt zur Förderung eines bewussten Lebensstils bei. Verleihe deinem Look mit unseren Ketten einen gekonnten Hauch umweltbewussten Stils. 

Nachhaltige Ohrringe 

Sie sind der optische Feinschliff für jedes Outfit. Im Alltag, im Business oder bei Feiern. Unsere einzigartigen Ohrringe vereinen stilvolles Design für jeden Anlass und umweltbewusste Fertigung.  

Von klassischen Designs bis hin zu modernen Statement-Stücken findest du bei uns die perfekten Ohrringe, um deinen persönlichen Stil zu unterstreichen. Damit trägst du nicht nur schöne Accessoires, sondern auch die Überzeugung eines achtsamen Lebensstils.  

Nachhaltige Accessoires online shoppen – Deine Vorteile 

Der einfachste Weg zum fair produzierten Accessoire: der unkomplizierte Kauf im nachhaltigen Online-Shop. Bei Vintage Spirit findest du ein große Auswahl an hochwertigen Stücken, die deinem Outfit einen trendigen und stilvollen Look verleihen. Dabei profitierst du nicht nur vom schnellen Bestellprozess: 

  • Umweltfreundliche Materialien: Unsere Accessoires werden aus bewusst ausgewählten Upcycling-Materialien hergestellt, die Natur und Ressourcen schonen. Transparent und nachprüfbar. 
  • Hochwertige Handwerkskunst: Jedes Accessoire wird mit Sorgfalt ausgewählt und wirklicher Leidenschaft und Kunstfertigkeit hergestellt. 
  • Unterstützung von fairen Praktiken: Durch den Kauf unserer nachhaltigen Accessoires trägst du aktiv zur Förderung von umweltfreundlicher und fairer Modeproduktion bei. 

Sicher und bewusst einkaufen

Ökologisches Gewissen kann so einfach sein. Wir fokussieren uns in unserer Arbeit auf die Dinge, die wirklich zählen: nachhaltige Accessoires mit ästhetischem Anspruch, der möglichst unkompliziert und schnell dein Outfit bereichert: 

  • Wähle deine Favoriten: Lege die perfekten Varianten einfach in deinen Warenkorb. Die Auswahl und Anpassung sind dank übersichtlicher Darstellung besonders komfortabel. 
  • Sicheres Bezahlen: Genieße eine Vielfalt an sicheren Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarte, PayPal und Banküberweisung. 
Bequeme Lieferung: Schneller Versand ist uns wichtig. Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang versandt. Ab einem Bestellwert von 60 € innerhalb Deutschlands sogar kostenfrei.